1. Ist die Registrierung im VeloMarket mit Kosten verbunden?
Sie können sich mit dem Kontotyp „Privat“ kostenlos registrieren und VeloMarket ohne weitere Kosten nutzen.
2. Ich habe mich registriert, aber die Anmeldung funktioniert nicht.
Prüfen Sie Ihre E-Mail Adresse. Handelt es sich gegebenenfalls um einen Schreibfehler? Achten Sie beim Login außerdem auf die Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung) Ihrer E-Mail Adresse. Haben Sie Ihre E-Mail Adresse bestätigt? Checken Sie Ihr E-Mail Postfach (auch den SPAM Ordner). Wir haben Ihnen in einer E-Mail einen Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse zugesendet. Wenn der Login weiterhin nicht funktioniert wenden Sie sich an den Support.
3. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Kein Problem! Klicken Sie auf “Konto anmelden”. Darunter befindet sich „Passwort vergessen? Passwort anfordern“. Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und wählen Sie „weiter“. Sofern ein Account mit der eingetragenen E-Mail Adresse registriert ist, versenden wir per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen des Passworts.
4. Wie kann ich Bilder zu meiner Anzeige hinzufügen?
Am Ende jeder Anzeigenmaske befindet sich ein Feld mit gestrichelten Außenlinien. Mit einem Klick in das Feld können Sie die Bilder auswählen, die Sie hochladen möchten. Alternativ können Sie die gewünschten Bilder in das Feld ziehen, um sie hochzuladen. Natürlich können Sie auch noch nach dem Upload Ihrer Anzeige nachträglich Bilder hinzufügen. Über „Meine Anzeigen“ und anschließend „Anzeige bearbeiten“ gelangen Sie erneut zur Anzeigenmaske und können Bilder hinzufügen oder löschen.Je Anzeige können Bilder mit einer maximalen Größe von 50 MB im Format jpg-, jpeg-, png- und gif-Format hochgeladen werden. Bilder mit tif-Format sind nicht möglich. Pro Anzeige sind fünf Bilder möglich.
5. Wie kann ich meine Anzeige hervorheben?
Unter “Meine Anzeigen“ haben Sie die Möglichkeit durch einen Klick auf „Hervorheben“ oder „Hochschieben“ die Präsenz Ihre Anzeige zu steigern.
„Hervorheben“: Ihre Anzeige wird mit einem Rahmen optisch hervorgehoben. Der Rang Ihrer Anzeige bleibt gleich.
„Hochschieben“: Ihre Anzeige wird in der Reihenfolge nach oben geschoben und in erster Reihe angezeigt.
6. Ich habe mein Rad verkauft. Wie lösche ich meine Anzeige?
Unter „Meine Anzeigen“ befindet sich rechts neben Ihrer Anzeige der Button „Löschen“. Klicken Sie darauf.
7. Wie kontaktiere ich einen Verkäufer?
Sie finden in jeder Anzeige den Button „Verkäufer kontaktieren“. Wenn Sie darauf klicken erscheint ein Feld, mit dem Sie eine Nachricht an den Verkäufer senden können.
Sofern Sie eingeloggt sind, wird dem Verkäufer Ihre E-Mail Adresse automatisch mit Ihrer Nachricht übermittelt.
8. Ein Verkäufer reagiert nicht auf meine Anfrage. Was kann ich tun?
Geben Sie dem Verkäufer Zeit. Sobald Sie eine Nachricht an ihn senden wird er per Mail benachrichtigt.
Wenn Sie nach 7 Tagen keine Antwort erhalten haben, wenden Sie sich an den Support.
9. Ich glaube bei einem Verkäufer handelt sich um einen Betrüger. Was kann ich tun?
Sie können den Verkäufer melden, in dem Sie in der Anzeige auf das kleine gelbe Warnsymbol klicken.
10. Wie finde ich einen Händler in meiner Nähe?
Händler in Ihrer Nähe finden Sie über die Umkreissuche.
Im Fahrradmarkt bzw. im Gebrauchtmarkt können Sie in der Suchmaske diverse Filter hinterlegen. Geben Sie die Postleitzahl Ihres Wohnorts ein und in welcher Entfernung gesucht werden soll. Nun werden Ihnen nur Anzeigen von
Händlern bzw. privaten Anbietern in ihrer Nähe angezeigt.